DOG SHAPE – die neue Hundeschule in Bichelsee-Balterswil

von Martina Reichert

Martina Reichert Assistenzhund

Meine Leidenschaft für Tiere und insbesondere für Hunde motivierten mich, die Ausbildung zur Hundetrainerin bei „Certo Dog“ zu absolvieren. Der „beste Freund des Menschen“ ist so sensibel, treu vielseitig und gibt uns so viel Wertvolles. Das enorme Potenzial von Hunden wird von der Bevölkerung, aber auch von den Hundehaltern selber, häufig unterschätzt.
Nach heutigem Wissen aus den lerntheoretischen und tierpsychologischen Grundlagen möchte ich durch positive Verstärkung das erwünschte Verhalten erreichen. Der Hund darf gewisse Grenzen nicht überschreiten, doch müssen diese weder mit Gewalt noch mit Strafen aufgezeigt werden.

Ich freue mich auf viele schöne Stunden als Lehrperson in meiner neuen Hundeschule DOG SHAPE und es macht mir Freude, Ihnen die Welt unserer Hunde näher zu bringen.

Sie und ihr Hund sind bei DOG SHAPE herzlich willkommen!

 

 

Bei all meinen Hunden war es mir immer wichtig, dass sie jederzeit abrufbar und sicher im Umgang mit Menschen waren. Mein Arbeitsalltag war stets gekennzeichnet von der Zusammenarbeit mit meinen Hunden. Deshalb waren sie jederzeit psychisch und physisch gut ausgelastet und sie mussten auch lernen, dann zur Ruhe zu kommen, wenn es einmal nichts tun gab. Leider kommt genau das bei nicht wenigen Hunden zu kurz. Viele Familienhunde werden überdies allzuoft auch vermenschlicht. Hunde brauchen adäquate Beschäftigung! Bei gutem Gehorsam und einer starken Beziehung zum Halter erhält der Hund mehr Freiheiten, um auch einfach einmal Hund sein zu können.

Martina Reichert Assistenzhund Balterswil Hundeschule Dogshape in Form mit Hund
Martina Reichert Hundeschule Thurgau Balterswil Bichelsee