DOG SHAPE – die Hundeschule in Amlikon-Bissegg

von Martina Seidel

Martina Reichert Assistenzhund

Meine Leidenschaft für Tiere und insbesondere für Hunde motivierten mich, die Ausbildung zur Hundetrainerin bei „Certo Dog“ zu absolvieren. Der „beste Freund des Menschen“ ist so sensibel, treu, vielseitig und gibt uns so viel Wertvolles. Das enorme Potenzial von Hunden wird von der Bevölkerung, aber auch von den Hundehaltern selber, häufig unterschätzt.
Nach heutigem Wissen aus den lerntheoretischen und tierpsychologischen Grundlagen möchte ich durch positive Verstärkung das erwünschte Verhalten erreichen. Der Hund darf gewisse Grenzen nicht überschreiten, doch müssen diese nicht mit Strafen aufgezeigt werden, sondern durch positive Verstärkung im richtigen Moment.

Ich freue mich auf viele schöne Stunden mit Ihnen und ihrem Hund in meiner Hundeschule DOG SHAPE und es macht mir Freude, Ihnen die Welt unserer Hunde näher zu bringen und die feinen Zeichen der Körpersprache Ihres Hundes zu lesen … und wichtig; der Spass wird nicht zu kurz kommen

Sie und ihr Hund sind bei DOG SHAPE herzlich willkommen!

 

 

Bei all meinen Hunden war es mir immer wichtig, dass sie jederzeit abrufbar und sicher im Umgang mit Menschen waren. Mein Arbeitsalltag war häufig gekennzeichnet von der Zusammenarbeit mit meinen Hunden. Deshalb waren sie jederzeit psychisch und physisch gut ausgelastet. Leider kommt genau das bei nicht wenigen Hunden zu kurz, was zu Problemen führen kann. Aber auch genau so wichtig dann zur Ruhe zu kommen, wenn es angebracht war und es auch für ihre Gesundheit wichtig ist. Bei gutem Gehorsam und einer starken Beziehung zum Halter erhält der Hund mehr Freiheiten, um auch einfach einmal Hund sein zu können.

Martina Reichert Assistenzhund Amlikon Hundeschule Dogshape in Form mit Hund
Martina Reichert Hundeschule Thurgau Amlikon Bichelsee